Handballaktionstage an der Grundschule Großostheim

In der 3. bis 5. Januarwoche wurden an der Grundschule Großostheim wieder Handballaktionstage für alle 2., 3. und 4. Klassen durchgeführt. Partnerverein war hierbei die HSG Bachgau unter der Leitung von Merle Papenburg und Jan Ehrlicher. Beide absolvieren im Moment ein freiwilliges soziales Jahr (FSJ) beim Verein.

Nach einer kurzen Aufwärmübung wurden die Schülerinnen und Schüler in fünf Gruppen eingeteilt, so dass an fünf Stationen Prellen, Werfen, Fangen und Koordination geübt werden konnte. Im Anschluss wurde noch – wenn die Zeit ausreichend war – ein kleines Handballspiel ausgetragen.

Alle Kinder beteiligten sich mit viel Freude und Engagement, so dass sie am Ende der Trainingseinheit mit einer Freikarte für ein Handballspiel der HSG Bachgau belohnt wurden.

Vielen Dank an Merle, Jan und ihre Helfer, die uns einen tollen Einblick in den Handballsport gegeben haben.

(K. Heynemann Ohlin)