Sommer, 21.06.2023 - Sonne - Erdbeerzeit

Am 21.6. 2023 durften alle SchülerInnen der Klasse 1c auf dem Biohof Frohmader Erdbeeren selbst pflücken. Jeder hatte dazu ein Schale oder ein kleines Körbchen mitgebracht, das es zu füllen galt.

Dabei durften die SchülerInnen nach Kinderherzenslust die köstlichen kleinen süßen Erdbeeren essen.

Die fleißigen Kinderhände haben wirklich tüchtig gepflückt und alle waren „satt“ und glücklich nach dem Besuch auf dem Erdbeerfeld.

Am nächsten Tag wurden die Erdbeeren in Kleingruppen zu Erdbeermarmelade verarbeitet.

Etliche Eltern unterstützten die SchülerInnen bei diesen beiden tollen und gelungenen Aktionen, daher ein herzliches Dankeschön an ALLE helfenden Eltern, sei es als Elterntaxi oder Marmeladenköchin!!

(U. Wienand)