Kinderfußballtag der 1. Klassen

Am 20.06.2023 fand in der Turnhalle am Dellweg ein Kinderfußballltag für alle 1. Klassen statt.

Gestartet haben die Kinder der Klasse 1c mit Frau Wienand. Anschließend durften die Schüler der Klasse 1b mit Frau Hellenthal trainieren. Den Abschluss bildete die Klasse 1a mit Frau Becker.

Jonas, Trainer bei FutureSport kam extra aus Stuttgart angereist. Nach einer kurzen Aufwärmphase und Bewegungsspielen hatten die Kinder die Möglichkeit, Grundelemente des Fußballs kennenzulernen und ihr Fußballkönnen in einem kleinen Turnier zu verbessern und zu erweitern. Mit viel Freude beteiligten sich die Schüler und Schülerinnen. Als Auszeichnung für ihren Einsatz erhielten alle Kinder eine Urkunde und ein T-Shirt. Außerdem wurden 20 neue Bälle für die Pausenkiste gespendet.

Herzlichen Dank an dieser Stelle an die Sponsoren, die den Kinderfußball 2023 ermöglicht haben.

K. Heynemann Ohlin