Musikwoche an der Grundschule Großostheim

 

Die Woche vom 2. bis 5. Mai stand ganz im Zeichen der Musik. In Kooperation mit der Musikschule fand für jede Klasse eine Instrumentenvorstellung in der Musikschule statt.

So erfuhren die 1. Klassen wie eine Gitarre aufgebaut ist, warum die Saiten klingen und wie man das Instrument spielt. Die 2. Klassen lernten die Streichinstrumente kennen und konnten sie auch selbst ausprobieren. Die 3. Klassen betrachteten das Innenleben eines Flügels und durften sich am Klang dieses Königsinstruments erfreuen. Die 4. Klassen schließlich lernten die verschiedenen Blasinstrumente kennen und erfuhren, dass es gar nicht so leicht ist, ihnen einen Ton zu entlocken.

Am Freitag gab es dann für alle 4 Jahrgänge und interessierte Eltern ein kleines Konzert, gestaltet von den gemeinsamen Schülern der Grundschule und der Musikschule. Außerdem gaben die Singklassen, die seit 2 Jahren in Kooperation mit der Musikschule bestehen, einen Einblick in ihr Können.

Für alle Schüler der Grundschule war diese Woche ein besonderes Erlebnis, für das wir uns bei den Lehrern der Musikschule und besonders bei Herrn Nonnweiler herzlich bedanken möchten.

Öffnungszeiten des Sekretariats:

Mo: 7:30 Uhr - 12:00 Uhr

Di: 7:30 Uhr - 12:00 Uhr

Mi: 7:30 Uhr - 12:00 Uhr

Do: 7:30 Uhr - 12:00 Uhr

Tel.: 06026 - 1056

527efb333