Besuch vom Nikolaus

 

Am 06.Dezember klopfte es dreimal ganz laut an jeder Tür der Großostheimer Grundschule. Schnell wussten die Kinder: „Der Nikolaus ist da!“ Mit seinem roten Gewand, seinem Bischofsstab und seinem goldenen Buch besuchte er mit seinem Gehilfen Knecht Ruprecht die 1. und 2. Klassen. Gespannt und ganz still lauschten die Kinder als er aus seinem großen Buch vorlas. Wusste der Nikolaus doch sehr viel Gutes aber auch weniger Gutes über die einzelnen Klassen zu berichten. Plagte da vielleicht den einen oder anderen doch ein schlechtes Gewissen? Einiges nahmen sich die Kinder gewiss zu Herzen und gelobten Besserung bis zum nächsten Jahr. Hoch erfreut hörte der Nikolaus den Gedichten und Liedern zu, die die Kinder für diesen besonderen Tag und ihm zu Ehren eingeübt hatten. So war es nun dem Nikolaus eine große Freude aus seinem prall gefüllten Sack an alle Kinder kleine Geschenke zu verteilen. Lieber Nikolaus, vielen Dank für Deinen Besuch.

… Danke auch an alle „Helferinnen“ des Nikolaus und an Edeka Stenger für die Unterstützung – Elternbeirat der Grundschule

Öffnungszeiten des Sekretariats:

Mo: 7:30 Uhr - 12:00 Uhr

Di: 7:30 Uhr - 12:00 Uhr

Mi: 7:30 Uhr - 12:00 Uhr

Do: 7:30 Uhr - 12:00 Uhr

Tel.: 06026 - 1056

527efb333