DER NIKOLAUS BESUCHT DIE GRUNDSCHULE GROSSOSTHEIM

 

Große Aufregung herrschte bei den Kindern der 1. und 2. Klassen, denn auch in diesem Jahr fanden der Hl. Nikolaus und sein Gehilfe Knecht Ruprecht den Weg in die Großostheimer Grundschule. Dort in den Klassen, wo es oftmals recht laut zugeht, wurde es plötzlich ganz still. Gespannt lauschten die Kinder, denn vieles wusste der Nikolaus aus seinem goldenen Buch zu berichten. Nach Lobesworten für die fleißigen, aufmerksamen und hilfsbereiten Schüler, mahnte er auch hin und wieder weniger Gutes. Plagte da vielleicht doch den einen oder anderen ein schlechtes Gewissen? Schließlich war die Freude groß, als der Nikolaus an alle ein Säckchen mit Nüssen und Süßigkeiten verteilte.  Danke lieber Nikolaus für deinen Besuch.

Vielen Dank auch an alle „Nikolaushelferinnen“ und Edeka Stenger für die Unterstützung.

Öffnungszeiten des Sekretariats:

Mo: 7:30 Uhr - 12:00 Uhr

Di: 7:30 Uhr - 12:00 Uhr

Mi: 7:30 Uhr - 12:00 Uhr

Do: 7:30 Uhr - 12:00 Uhr

Tel.: 06026 - 1056

527efb333