Grundschüler zu Gast bei den Ringern des SC Frankonia

 

Anfang Dezember durften die drei zweiten Klassen der Grundschule Großostheim im Rahmen ihres Sportunterrichtes den Ringerverein des SC Frankonia in der Athletenhalle besuchen. Dort erhielten sie unter der fachkundigen Anleitung des Jugendtrainers Sadi Gülap, sowie des dreimaligen deutschen Meisters und WM-Vierten Engin Ürün einen Einblick in das abwechslungsreiche Trainingsprogramm eines Ringers. Frei nach dem neuen Lehrplanthema „Ringen und Raufen“, konnten sich die Schülerinnen und Schüler an vielfältigen Dehn-, Koordinations- und Bodenübungen erproben.

 

Im Rahmen des etwa 60 minütigen Trainings konnten sich die Schüler an ersten Grundtechniken, wie zum Beispiel dem „Armzug“ und dem „Schulterdrehschwung“ versuchen. Alle Beteiligten waren mit großem Einsatz, Interesse und Freude dabei. Wir bedanken uns recht herzlich bei den beiden Trainern des SC Frankonia und erinnern hier noch einmal an das Training der Jugend, das immer dienstags und donnerstags von 16:15 Uhr bis 17:30 Uhr stattfindet. Neueinsteiger, sowohl Mädchen als auch Jungen, sind jeder Zeit herzlich willkommen.  

 

Herzlichen Dank an den SC Frankonia für die seit Jahren bestehende gute Zusammenarbeit mit der Grundschule Großostheim und herzlichen Dank auch an Frau Angerer für die Organisation, Begleitung und Verpflegung.

 

(U. Wienand)

Öffnungszeiten des Sekretariats:

Mo: 7:30 Uhr - 12:00 Uhr

Di: 7:30 Uhr - 12:00 Uhr

Mi: 7:30 Uhr - 12:00 Uhr

Do: 7:30 Uhr - 12:00 Uhr

Tel.: 06026 - 1056

527efb333