Die Schule

Die Grundschule Großostheim besuchen ca. 260 Schüler in 12 verschiedenen Klassen, jeweils dreizügig. Die ersten und zweiten Klassen befinden sich in der Mühlstraße, die Jahrgangsstufen 3 und 4 sind in das Schulgebäude am Dellweg ausgelagert.

An der Grundschule Großostheim unterrichten insgesamt 26 Lehrerinnen und Lehrer. Neben den Grundschullehrer/innen zählen zum Kollegium auch Förderlehrerinnen und Fachlehrer/innen für Werken und Textiles Gestalten, sowie Lehrer/innen für den evangelischen und katholischen Religionsunterricht.

Das Büro der Schulleitung und das Sekretariat befindet sich in der Mühlstraße, während die Turnhalle und das Schwimmbad der Mittelschule am Dellweg auch von der Grundschule mitgenutzt werden.